Junge Union Gelsenkirchen besucht gemeinsam mit CDU Ückendorf den Betriebshof der Bogestra

Ortsbesuch in Ückendorf

Gelsenkirchen, 2. September 2025 – Die Junge Union Gelsenkirchen hat heute gemeinsam mit dem CDU-Ortsverband Ückendorf den Betriebshof der Bogestra in Gelsenkirchen-Ückendorf besucht. Vor Ort erhielten die Teilnehmer spannende Einblicke in die Abläufe des öffentlichen Nahverkehrs.

Im Rahmen einer ausführlichen Führung wurden der Fuhrpark, die Werkstätten sowie weitere Räumlichkeiten vorgestellt. Dabei stand nicht nur die Technik im Mittelpunkt, sondern auch die Herausforderungen, die Mobilität in einer modernen Großstadt mit sich bringt. Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung und die Zukunftsfähigkeit des Nahverkehrs wurden intensiv diskutiert.

„Der Besuch hat uns eindrucksvoll gezeigt, wie komplex und zukunftsorientiert die Arbeit der Bogestra ist. Besonders im Hinblick auf klimafreundliche und innovative Verkehrskonzepte konnten wir viele interessante Einblicke gewinnen. Ein herzlicher Dank gilt Lothar Jacksteit für die Einladung und die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen“, erklärte Hobie Fischbach, Kreisvorsitzender der Jungen Union Gelsenkirchen.

Mit dem Besuch unterstrichen JU und CDU Ückendorf ihr Interesse, sich aktiv mit den Herausforderungen und Chancen im Bereich Mobilität auseinanderzusetzen.